Dieselpunk Radio

Das kostenlose Onlineradio »Radio Riel« hat einige Sender mit ungewöhnlicherem Inhalt im Angebot, nämlich Streams mit namens »Dieselpunk« und »Steampunk«.

Hinter dem Dieselpunk-Radio verbirgt sich eine stets angenehme Auswahl an Jazz, Swing und Big Band, also der typischen Musik der 20er-30er. Stilistisch ähnlich ist der Sender »New Toulouse«, der sich selbst als klassischen Jazz spielend bezeichnet.

Lediglich mit der Musikauswahl des Steampunk-Senders (wenn man sich zu den Links zur Musik durchgeklickt hat, das war nicht ganz einfach) kann ich mich nicht so recht anfreunden, sie ist grundsätzlich folkig, aber die stringentere musikalische Grundlage des Dieselpunks fehlt an dieser Stelle. Am Steampunk  Interessierte sollten dennoch auf jeden Fall einmal rein hören, es ist auch viel schöne Musik dabei.

(via dieselpunk44, auch sonst absolut lesenswert und wird sicherlich in Zukunft noch ein paar mal als Quelle herhalten dürfen, Dankeschön!)

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.